Weinkonvent Gau-Algesheim e.V. - Vinothek
Weinkonvent Gau-Algesheim e.V. - Vinothek

Weinwanderung 2020

Winterwanderung mit Weingenuss

Rund 50 Weingenießer hatten sich von dem unbeständigen Wetter und dem böigen Wind nicht abhalten lassen, die winterliche Wanderung des Weinkonvents Gau-Algesheim mitzumachen. Unter den Gästen konnte Klaus Hattemer als Präsident des Weinkonvents insbesondere auch Traubenkönigin Eva I. begrüßen.

Aufgewärmt durch Spezialitäten der Edelobstbrennerei Hemmes ging es vom Startpunkt „Weingut Schloßmühle“ über die Straßen am Westerberg zu den dort vorbereiten Ständen mit Glühwein und alkoholfreiem Punsch, gebraut von den Weingütern St. Quirinushof und St. Marienhof. Leider war die ursprünglich geplante Route mit Fackelbeleuchtung und Lagerfeuer in den Weinbergen den schlechten Wetterbedingungen zum Opfer gefallen. Dafür waren die lustigen Geschichten, mit denen Klaus Hattemer seine Zuhörer erheiterte umso kurzweiliger.

Den Abschluss bildete dann das gemütliche Beisammensein im Weingut Schloßmühle, bei dem die gastgebende Familie Luckas zu ihrer reichhaltigen Weinauswahl eine typisch winterliche Spezialität in Form von Grünkohl mit verschiedenen Würstchen und Kartoffeln servierte, so dass die Veranstaltung gut endete.



Bild: (Ursula Gerharz-Hochthurn)
Der Geschichten-Erzähler Klaus Hattemer brachte seine Zuhörer zum Schmuzel.

Impressum | Datenschutz | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet