Weinkonvent Gau-Algesheim e.V. - Vinothek
Weinkonvent Gau-Algesheim e.V. - Vinothek

Sommerfest 2016

Strahlende Gäste beim Sommerfest des Weinkonvents

Beim Sommerfest des Weinkonvents strahlte die Sonne mit dem Vorsitzenden und den Gästen um die Wette. Präsident Klaus Hattemer freute sich bei rund 120 Gästen über den guten Zuspruch und begrüßte neben dem Ehrenvorsitzenden Werner Hessel vor allem Stadtbürgermeister Dieter Faust und die 3. Beigeordnete Ulrike Theis.

Die Gäste, die zunächst von Doris Hellmeister mit einem „Überraschungs-Aperitiv,“ bestehend aus Sekt mit Holunderblütensorbet, empfangen wurden, freuten sich über die leckeren Fisch-und Fleischspezialitäten, die von den vier Grillmeistern bei sengender Hitze auf Wingertsknorzenfeuer gegrillt wurden. Die Gäste selbst hatten mit ihren kreativen und geschmacklich international abgestimmten Mitbringseln zum reichhaltigen Salat- und Dessertbuffett für den ganz besonderen kulinarischen Genuss gesorgt. Die reichhaltige Weinauswahl des Weinguts Schloßmühle der Familie Luckas rundete das Geschmackserlebnis ebenso ab wie der von der Edelobstbrennerei Hemmes bereitgestellte Digestiv in Form eine Traubenbrandes bzw. Weinbergpfirsichlikörs. Dem früheren Kellermeister Willi Hassemer war es dann vorbehalten, am Vorstandstisch seine versiegelte Rarität in Form einer 1979er Bacchus Spätlese aus der Lage „Gau-Algesheimer Johannisberg“ des Weinguts Willi Hollenbach zu zelebrieren.

Unter diesen positiven Rahmenbedingungen zog sich das Sommerfest mit vielen anregenden Unterhaltungen bis weit in den Abend hinein. Klaus Hassemer konnte bei seinem Dank an die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund auf eine gelungene Veranstaltung im Sinne der Weinkultur zurückblicken.



Bild (Günter Frey)
Die zahlreichen Gäste im Hof des Weinguts Schloßmühle horchten gespannt den Begrüßungsworten von Klaus Hattemer als Präsident des Weinkonvents.

Impressum | Sitemap | Powered by CMSimple | Webdesign AJKnet